13.12.2021

Offenbach: Werkstatt eröffnet im Januar

Gute Neuigkeiten zum Jahreswechsel: Ab 3. Januar 2022 geht in Offenbach unsere Werkstatt an den Start. Die Bauarbeiten sind in den letzten Zügen!

Die Freude war groß als Anfang April der neue Standort der Orthotechnik Rummelsberg in Offenbach an den Start ging. Genauso groß dürfte nun die Freude sein, wenn zum Jahreswechsel auch die Räumlichkeiten der Werkstatt eröffnet werden. "Die Umbauarbeiten sind in den letzten Zügen", gibt sich Geschäftsführer Uwe Wehner zuversichtlich. Individuelle Lösungen für Patienten sind somit in Kürze direkt vor Ort in Offenbach umsetzbar. Während die Räumlichkeiten des Sanitätshauses sich im Klinikum Offenbach befinden, ist die eigene Werkstatt auf der gegenüberliegenden Straßensteite ausgelagert. "Die Fertigstellung der eigenen Werkstatt ist für uns der nächste Schritt, um Patienten kurze Wege sowie kurze Versorgungszeiten zu ermöglichen", betont Wehner. Geschäftsführer-Kollege Andreas Rieppel ergänzt: "Unser Konzept der patientennahen orthopädischen Versorgung wird damit nun auch in Offenbach rund. Mit passgenauen individuellen Lösungen können Patienten ein Stück ihrer Mobilität, Leistungsfähigkeit und auch Lebensqualität zurückerhalten." Langfristig sollen in der Offenbacher Fililae 25 Mitarbeiter beschäftigt sein.